Ali Baba und Freunde helfen Kenia e.v.

Der Verein - Wer sind wir und wer ist dieser Ali Baba?

Der gemeinnützige Verein besteht aus einem kleinen Kreis von Kenia-Kennern und Kenia-Liebhabern und wurde einzig und allein aus dem Grund gegründet, die Ali Baba Primary School zu unterstützen und zu fördern. Die Schule finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich und sind mehrfach im Jahr vor Ort in Kenia. Alle Spendengelder kommen ohne Abzüge (Verwaltungskosten o.ä.) unserem Projekt zu gute. Ali Baba ist nicht nur der Vorstandsvorsitzende des Ali Baba und Freunde helfen Kenia e.V., sondern Kenianer mit Herz und Seele. Ali Baba wuchs in der Region Msumarini auf und weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig eine adäquate Schulbildung für die vielen Kinder ist. Ali Baba ist seit 1997 in Deutschland und steht beruflich auf festen Beinen. Aber seine Herkunft und die Menschen in seiner Heimat hat er nicht vergessen. Mit dem Projekt und der Ali Baba Primary School unterstützt er die junge aufstrebende Generation Kenias. Ali Baba und Freunde helfen Kenia e.V. ist wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke durch Bescheinigung des Finanzamtes Osterholz-Scharmbeck vom 1.2.2012 als gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken dienend anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftssteuer befreit.

DER VEREIN IST BERECHTIGT, SPENDENQUITTUNGEN AUSZUSTELLEN

Ali Baba und Freunde helfen Kenia e.V

Vereinsregister: Nr. 200737

Amtsgericht Walsrode
St. Nr.: 36/274/01516

Eine Schule für Ali - die Ali Baba Primary School in der Nähe seines Geburtsortes!

Besuchen Sie Ali doch einmal auf der nächsten Messe oder im Einkaufszentrum um die Ecke und lassen Sie sich von seiner Lebensfreude und seiner Vision für mehr Bildung in Kenia anstecken.

Karibuni - Herzlich Willkommen
wir sehen uns in kenia

Die Kinder brauchen uns

Kinder brauchen Betreuung

It helps them grow up happy, healthy and to enjoy the world around them.

Kinder Brauchen Bildung

Education is the road that children follow to reach their full potential in life.

Kinder brauchen Plätze

Children need a place to grow, learn and develop their future.

Kinder müssen spielen

It is vital for their physical and emotional development and for their social learning

Social Share:
Template by JoomlaShine